Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611


 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4603 mit Taufnamen "Mannheim" und Tz 4611 mit Taufnamen "Frankfurt am Main" in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-003-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-103-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-203-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-303-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-503-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-603-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-703-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-803-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-311-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-811-EpVb_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulische Lokomotive HVLE V490Dieselhydraulische Lokomotive HVLE V490
Beschreibung:Die zurzeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der "Innotrans" vorgestellt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtblock Set 4Stadtblock Set 4
Beschreibung:Dieses Set enthält 3 verschiedene Modelle Wohn/Geschäftshaus in resourcenfreundlicher Bauweise. Es sind Gebäude wie sie in den Städten an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leichtes Geländefahrzeug Leichtes Geländefahrzeug
Beschreibung:  Der Haflinger, ein kleines Fahrzeug - im Gelände ganz groß! Der Chefingenieur der Steyr-Daimler-Puch AG, Dr. Erich Ledw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe